München - ANDER ART-Festival am Odeonsplatz

Treffpunkt Philosophie – „philoArt Erzählen“ „Ich staune, also philosophiere ich“. Die Erzählkabarettistin Rita Steiner und der Verein Treffpunkt Philosophie München laden ein zum Sich-Wundern – denn damit beginnt alle Philosophie. Hintergründige, neugierig und staunen machende Geschichten von „weit her“ aus verschiedenen Kulturen und von „ganz nah“ erzählen sie. Denn wer vermutet schon Drachenlinien unter Bierbänken? Oder wer weiß etwas um das Geheimnis vom goldenen Vlies der Theatinerkirche? Ein Genuss für Ohren, Verstand und Seele - für staunende Philosophen und alle, die es werden wollen.

Schloß Friedberg

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Die-unerwarteten-Wendungen-der-Liebe-id5815431.html

 

Taufkirchen

ERZÄHLKUNST VON RITA STEINER

Open Air mit den "Zungenbrechern"Taufkirchen - Die Begeisterung der Zuhörer beim ersten Auftritt der Zungenbrecher in Taufkirchen war groß. Jetzt gibt es eine zweite Chance, die Erzählkunst der Gruppe mit der gebürtigen Taufkirchnerin Rita Steiner zu erleben.

Am Freitag, 3. Juli, ab 20 Uhr steigt das Open Air bei schönem Wetter beim Wirt Hilarius unter dem Motto "Kultur am Kräutergarten" in Gallenbach. Die "Zungenbrecher" erzählen von den Abgründen der Liebe, Geschichten von einer Salzbrezn, einem schnubiglbayerischen Dings und einem eifersüchtigen Trottel. Dazu gibt es passende Musik. Laut Aussage der Gruppe wird bei "höchstunwahrscheinlichem" Regenfall der Abend in die Gaststube verlegt. fim

München - Pasing

 

Druckversion | Sitemap
© Rita Steiner